Fährtenseminar

mit Bernd Föry, einem echten

Fährtenspezialisten

Hoopers Workshop 

am Sonntag, 19.09.2021, Beginn 9 Uhr

€ 40 mit Hund;  € 20 ohne Hund

mit Simone Siegert und Christa Hillebrand

Wir freuen uns sehr, dass wir Simone und Christa für einen Workshop gewinnen konnten.

Simone Siegert betreibt seit 2016 Hoopers. Sie hat bereits mehrere Hunde in dieser neuen Sportart ausgebildet und führt aktuell zwei Hunde sehr erfolgreich in H2 (mit erster Quali für H3).

Über die Jahre hat sie ihre Kenntnisse in zahlreichen Seminaren ausgebaut, u.a. bei Danielle van Dam, Melanie Lehmann (Hundesportzentrum Dorsten), Marilen Bünnemann und Detlef Liebmann.

Christa Hillebrand hoopert mit 3 Hunden. Seit 2019 läuft ihr Maltesermischling Mellie in H3, der höchsten Leistungsklasse, ihr Border Collie Trixie startet seit 2020 in H3. Momentan in Ausbildung ist ihr Border Collie Pepper.

Auch Christa hat sich in vielen Seminaren bei namhaften Seminarleitern wie Katrin Werdin, Melanie Lehmann, Danielle van Dam, Melanie Mitzinger und Detlef Liebmann intensiv mit Hoopers beschäftigt

Simone mit Else
Mellie beim Hoopern

Welpen- und Junghundekurs

Die ersten 365 Tage – zweifellos eine der wichtigsten, prägendsten Phasen im Leben eines Hundes. Dieser sensiblen Zeit widmet sich das neue Welpenkonzept des Vereins für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V., welches ab sofort bei uns interessierten Welpenbesitzern offensteht. In Kooperation mit dem Team des renommierten Verhaltensbiologen und Fachbuchautors PD Dr. Udo Gansloßer ist es gelungen, ein Erziehungskonzept für das erste Lebensjahr des Hundes zu entwerfen. Im Mittelpunkt dieses Ansatzes steht die Bindung eines sozialverträglichen Hundes an seinen Halter. Es werden nicht nur die gängigen Hörzeichen erlernt, sondern in praktischen Beispielen  unter anderem Alltagssituationen gemeinsam gemeistert, was das gegenseitige Vertrauen stärkt. In einem mehrtägigen Seminar wurden unsere Übungsleiter bestens nach den neuen Ausbildungsansätzen geschult. Wir freuen uns, nun ein Welpen- und Junghundkonzept anbieten zu können, welches den aktuellen Stand der Verhaltensforschung mit unserer langjährigen Erfahrung im Verein optimal verbindet.

Zur Teilnahme eingeladen sind alle Welpenbesitzer mit einem Hund ab 8 Wochen.

Anmeldungen bitte ab sofort bei Inge Haas, Tel 09471 20811 ;  email: inhaas18@gmail.com