Welpen- und Junghundekurs

Die ersten 365 Tage – zweifellos eine der wichtigsten, prägendsten Phasen im Leben eines Hundes. Dieser sensiblen Zeit widmet sich das neue Welpenkonzept des Vereins für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V., welches ab sofort bei uns interessierten Welpenbesitzern offensteht. In Kooperation mit dem Team des renommierten Verhaltensbiologen und Fachbuchautors PD Dr. Udo Gansloßer ist es gelungen, ein Erziehungskonzept für das erste Lebensjahr des Hundes zu entwerfen. Im Mittelpunkt dieses Ansatzes steht die Bindung eines sozialverträglichen Hundes an seinen Halter. Es werden nicht nur die gängigen Hörzeichen erlernt, sondern in praktischen Beispielen  unter anderem Alltagssituationen gemeinsam gemeistert, was das gegenseitige Vertrauen stärkt. In einem mehrtägigen Seminar wurden unsere Übungsleiter bestens nach den neuen Ausbildungsansätzen geschult. Wir freuen uns, nun ein Welpen- und Junghundkonzept anbieten zu können, welches den aktuellen Stand der Verhaltensforschung mit unserer langjährigen Erfahrung im Verein optimal verbindet.

Zur Teilnahme eingeladen sind alle Welpenbesitzer mit einem Hund ab 8 Wochen.